Wurfplanung G-Wurf Frühjahr 2020

Wurfplanung Dusty x Amara (Foxy)

Wurfplanung

Hier geht's zur Wurfplanung auf working-dog

Wir erwarten Foxy's Läufigkeit Ende Jänner 2020 und freuen uns schon sehr auf Welpen aus dieser extrem vielversprechenden Verpaarung zweier bewährter Arbeitslinien mit viel holländischem KNPV-Blut!

Dusty ist ein sozialer, nervenstarker und sehr selbstbewusster, athletischer Rüde. Er verfügt über sehr gute Griffe, sehr ausgeprägte und belastbare Triebbereiche und zeigt sich dem Helfer gegenüber ausgesprochen dominant und ernsthaft. Generell ist Dusty beim Arbeiten ein sehr konzentrierter, ernsthafter Hund mit großem Arbeitswillen und guten Triebwechseln. Außerdem besitzt er einen außergewöhnlich starken Besitzdrang. Durch seinen starken Charakter ist Dusty schwer zu beeindrucken und ein sehr konstanter Arbeiter. Er zeigt sich in der Unterordnung sehr triebig und schnell mit hoher Apportierfreude. Sein will to please könnte allerdings etwas ausgeprägter sein und verlangt von seinem Hundeführer Konsequenz und Fingerspitzengefühl. Auf der Fährte zeigt er eine sehr gute Nasenveranlagung, sowie konzentriertes, intensives Suchverhalten. Generell ist Dusty ein sehr klarer, privat ausgesprochen umgänglicher Rüde. Wir freuen uns sehr, dass wir Dusty für diesen Wurf wieder einsetzen dürfen und erhoffen uns, dass er auch diesmal seine Qualitäten an seine Nachkommen weitergeben wird.

Dusty bei der WDSF WM 2017 IPO 3

Foxy ist eine ebenfalls athletisch gebaute, soziale Hündin mit einem feurigen Temperament gepaart mit genau der richtigen Nervenstärke, um auch in hohen Trieblagen niemals den Kopf zu verlieren und sich immer auf das Wesentliche zu konzentrieren. Obwohl sie primär rechts gelagert ist, schreckt sie im Schutzdienst, der ihre absolute Leidenschaft ist, vor keiner Konfrontation mit dem Helfer zurück und lässt sich nicht die "Butter vom Brot nehmen". In den Bewachungsphasen zeigt sie sich maximal druckvoll und legt im Schutzdienst generell, wie auch sonst überall, eine gigantische Ausdauer und Hartnäckigkeit an den Tag. Auch sie hat einen sehr guten, ruhigen und fast immer vollen Griff. In der Unterordnung verfügt sie über ein hohes will to please und eine große Arbeitsmotivation, ihr Futtertrieb könnte allerdings etwas stärker ausgeprägt sein. Auf der Fährte zeigt sie eine extrem ruhige, konzentrierte Arbeit mit tiefer Nase.  Privat ist sie ein sehr angenehmer Hund, immer lustig drauf und sehr auf ihr "Rudel" bezogen.