News 2013


News 2013


9.12.2013: Am 7. &. 8.12. waren die Agenten Ayk, Aeon und Amok in der Jugendklasse im Ausstellungseinsatz auf der IHA Wels.
Ergebnisse Sa/So:
Agent Amok V1, Jugendbester, BOS/V1, Jugendbester
Agent Ayk: V2/V2
Agent Aeon: SG3/SG3
Bin wirklich sehr stolz, habt ihr alle klasse gemacht!!
agent amokagent ayk
(oben: Amok, unten: Ayk)

23.11.2013: Cuba ist jetzt läufig und wird in Kürze von Spike belegt!

10.11.2013:
Bei der IRAS Karlsruhe erreichte Austrian High Spirit Amazing Artemis (Abby) in der Jugendklasse V2 Res.Anw.Dt.Jug.Ch.VDH - wirklich super gemacht, Willi & Abby, weiter so!!


20.10.2013:
Bei der OG-Prüfung des ÖRV Gänserndorf hat Cuba heute ihre IPO 1 mit 271 Punkten (SG) abgelegt!! A: 94 B: 84 C: 93
ipo1_sdipo1_uo

29.09.2013:
Heute haben die Agenten Amok und Aeon ihr Ausstellungsdebüt auf der IHA Tulln gegeben. In der Jüngstenklasse erreichte Amok ein VV1 und Aeon ein VV2. Ich bin sehr stolz auf meine Buben - weiter so ;-) (Foto: Agent Aeon)
aeon tulln 2013

28.07.2013:
Wieder mal waren wir turniermäßig fleißig unterwegs. Beim ÖRV Ortsgruppenvergleichswettbewerb 2013 erreichte Cuba in der BGH3 den 6. Platz von 35 Startern. Für's Voran-Platz brauchte es ein zweites Kommando und insgesamt war die Arbeit aufgrund der extremen Hitze (35°) etwas gedrückter als sonst (verständlich). Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz auf meine Maus! :)

06.07.2013:
Heute sind Cuba und ich auf unserem ersten Turnier in der BGH3 gestartet. Beim 1. Rattenfängerturnier des SVÖ Korneuburg erreichten wir mit einem unnötigen Patzer und ein paar kleinen Schönheitsfehlern 90 Punkte und damit den 3. Platz. Für unser erstes BGH3-Turnier bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
rattenfängerturnier svö ko 2013

23.06.2013:
Gestern und heute habe ich an einem Züchter- & Zuchtwarteseminar des ÖKV zu den Themen Grundlagen der Molekular- und Populationsgenetik, Epigenetik, Erbfehler (Diagnose & Bekämpfung), Zuchtstrategien für kleine Populationen, Zucht- und Eintragungsordnung, Ernährung der Zuchthündin, etc. teilgenommen.


26.05.2013:
Cuba hat die BGH3 mit hervorragenden 97 von 100 Punkten bestanden! Ein guter Start in die sportliche Saison :).


25.05.2013:
heute war ich auf
einer sehr interessante Züchterinformationstagung auf der Vetmed Uni Wien zu den Themen Epigenetik, Neonatologie, Gravidität, das Gesäuge der Zuchtündin.