Wurftagebuch 8. Woche

Entwicklung des A-Wurfs 27.2.-5.3.

Die letzte Woche mit dem Großteil der kleinen A's ist bis jetzt richtig schnell vorbeigerauscht. Neben tollen Ausflügen zum Hundeplatz und ins Waldviertel hatten wir wieder einiges an supernettem Besuch da, vor allem jetzt am Wochenende, wo "Omi" Steph mit Papa Geremy zu Besuch war - war wirklich toll, die zwei wieder zu sehen!! Was soll ich sonst sagen? Die Zwerge machen einfach total Spaß, auch wenn es derzeit schon ans leicht Selbstmörderische grenzt, mit etwas anderem als einer Jeans zum Schutz der Beine den Zwinger zu betreten *g*. Eines haben sie sich auf jedenfall von der Mama abgeschaut: Mistkübelstirdeln, und so hatte ich gestern alle Hände voll zu tun, eine Meute fest entschlossener Piranhas davon abzuhalten, den Inhalt der gelben Säcke, die neben der Garage liegen, in alle Himmelsrichtungen im Garten zu verstreuen.

Natürlich haben wir auch weiter an der Haushaltsgeräte-Gewöhnung gearbeitet (am Ende musste ich das Staubsaugen sein lassen, da 4 Welpen es sich zum Ziel gesetzt hatten, dieses komische Rüsselmonster zu erlegen) und mit tollen kanadischen Knallbonbons (es lebe die Verwandtschaft ;) ) die Schussfestigkeit ausgetestet - keiner hat auch nur mit der Wimper gezuckt. Generell bin ich mit der Entwicklung der A's extrem zufrieden, sie zeigen sich Fremden gegenüber sehr offen, neugierig und fast penetrant, kein Hosenbein ist von ihnen sicher (ich wünsche den zukünftigen Besitzern jetzt schon viel Spaß in dieser Hinsicht *g*), der Futtertrieb ist richtiggehend bekloppt und sie sind absolut unerschrocken.

Morgen Montag steht die Wurfabnahme an und am Dienstag ziehen die ersten Streifenterroristen schon in ihr neues Zuhause. Wie die Zeit vergeht, vor Kurzem waren sie noch kleine, hilflose Maulwürfe und jetzt sind sie schon richtige kleine Hunde mit mega Power :).

  • Amok auf Erkundungstour
    Amok auf Erkundungstour
  • Arrak aka Timo
    Arrak aka Timo
  • s'Minibärli Ayk
    s'Minibärli Ayk
  • Aston
    Aston
  • die wollen doch nur spielen
    die wollen doch nur spielen
 


Update 5.3.:
Gestern Abend war Wurfabnahme und der TA war hochzufrieden mit dem kleinen A's. Bei allen Rüden sind die Hoden schon dort, wo sie hingehören, alle haben ein einwandfreies Scherengebiss (und machen gerne davon Gebrauch *g*) und beim Gesamteindruck wurden alle als "harmonisch, kräftig und ausgeglichen" bezeichnet :).
Heute sind schon 3 der Welpen abgeholt worden (Artemis, Arrak und A.Jack) und am Abend wird auch Akasha in ihr neues Zuhause ziehen. Bis Sonntag verlassen uns dann nach und nach alle Zwerge bis auf zwei, die noch eine Woche länger bleiben.