Wurftagebuch 2. Woche

Entwicklung des D-Wurfs 18.6.-24.6.

24.6.: Die 7 Zwerge entwickeln sich prächtig. Vergangenen Sonntag haben die ersten bereits begonnen, die Augen zu öffnen. Inzwischen sind alle Augen offen und die D's erkunden neugierig, wenn auch noch etwas wackelig, ihre Umgebung. Heute haben sie ihre erste Wurmkur bekommen (pfui, schmeckt das grauslich ;) ) und auch die erste Milchmahlzeit probiert. Im Endeffekt hatte Mama Akasha wohl mehr von dem leckeren Milchbrei als die Zwerge, aber sie hatten offensichtlich Spaß dabei, durch den Napf zu stapfen und sich gegenseitig die Milch aus dem Fell zu saugen. Den Eingang der Wurfkiste müssen wir zum zweiten Mal erhöhen, nachdem wir diese Woche bereits zweimal einen "Massenausbruch" hatten und wir die unglücklichen Eroberer aus allen Ecken des Welpenzimmers zusammensammeln mussten. Für den Rückweg in die Wurfkiste hat die Energie dann nämlich doch nicht mehr gereicht. Auch einen kleinen Ausflug ins Freie zum Sonnetanken haben wir diese Woche unternommen. Das haben wir gleich genutzt, um neue Fotos von den 7 zu machen:


   
Rüde blau Rüde braun
   
Rüde gelb Rüde grün
   
Hündin rosa Hündin rot
   
Rüde schwarz