Wurftagebuch D-Wurf

Hier findet ihr das Wurftagebuch unserer D's - einfach die entsprechende Woche rechts im Menü auswählen!

Facebook-Album der D'linge - hier findet ihr noch mehr aktuelle Fotos!

 ___________________________________________________________________

Update 10.06. (62. Trächtigkeitstag): Unsere D's sind da! Nachdem Akasha seit Donnerstag Früh zunehmend unruhiger geworden ist, hat sie heute Nacht zwischen 01:19 und 07:05 absolut komplikationslos und souverän 7 gesunde, aktive Welpen (Geburtsgewicht zwischen 510 und 270g) zur Welt gebracht: Wir freuen uns sehr über 5 stramme Rüden und 2 bezaubernde Hündinnen. Alle wurden bereits tierärztlich durchgecheckt und es ist so wie es sein soll, nämlich alles in bester Ordnung. Akasha blüht in ihrer Mutterrolle 100%ig auf und kümmert sich rundum vorbildlich um ihre 7 Zwerge. Ich freue mich sehr, eine weitere so instinksichere, selbständige Zuchthündin in meiner Zucht zu haben. Jetzt heißt es die Welpenzeit genießen und den D's beim Wachsen zuschauen. Weiter geht es bald im Welpentagebuch!

D-Wurf Tag 1

Update 04.06. (56. Trächtigkeitstag): Wir sind auf der Zielgeraden!! Akasha ist nach wie vor bester Dinge und in ihrem Bauch spürt man es beim Bauchistreicheln ordentlich wuseln :). Jetzt merkt man allerdings schon, dass sie nicht mehr ganz so viel Ausdauer hat und der dicke Bauch ihr allmählich ganz schön lästig ist beim Spielen und Toben. Das Welpenzimmer ist fertig eingerichtet, die Wurfkiste aufgestellt und die ersten Welpenutensilien hat der Postler schon gebraucht. Ab heute messen wir zweimal täglich die Temperatur und behalten die werdende Mama etwas besser im Auge. Lassen wir uns überraschen, wann es soweit ist - wir sind schon riesig gespannt!

56. Tag 

Update 19.05. (40. Trächtigkeitstag): 2/3 geschafft, 1/3 to go! Langsam wächst der Bauch :). Akasha ist nach wie vor voll motiviert unterwegs - ob Ballispielen oder ausgedehnte Spaziergänge, Hauptsache Action. Seit einigen Tagen hat sich ihre Verschmusheit außerdem noch weiter gesteigert, was ich vorher kaum für möglich gehalten habe. Dass sie sich nicht jedesmal beim Begrüßen auf den Rücken schmeißt zum Bauchkraulen grenzt schon an ein Wunder *gg*. Langsam richten wir ihr das Welpenzimmer ein, das sie kommende Woche inspizieren darf und die ersten Bestellungen für den Welpenspielplatz sind auch schon raus. 

Akasha 40.Tag

Akasha 40. Tag

 Update 04.05.: Wir waren heute beim Ultraschall und es gibt tolle News: Akasha ist trächtig!! Wir erwarten unsere D's also um den 9. Juni :)

Ultraschall (25. Tag)

Update 11.04.: Akasha wurde am 9. & 10.4. von Messi belegt. Wenn alles klappt, erwarten wir unsere D's um den 9. Juni!! :)

Deckakt Akasha x Messi

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 27.03.: Akasha ist läufig!! Wir werden also wohl gegen Ende übernächster Woche nach Holland zum Decken fahren :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Frühsommer 2016 planen wir unseren D-Wurf mit:

Holland Messi van le Dobry (IPO 3, VVHH, HD A, DNA, kbr/br)

Urban-Rocko van de Vastenow x Boya van de Pioniershof 

X

AHS Amazing Akasha (IPO 1, BGH-1, HD B, ED 0, DM N/N, DNA, kbr/br)

Boyd's Bullriding Geremy x Call me Cuba of Flying Attacks 

Wurfplanung D-Wurf

Wurfplanung auf working-dog 

Beide Eltern werden in IPO gearbeitet, sind sehr triebstark, absolut klar im Kopf und verfügen über ein gutes Nervenkostüm. Sowohl Akasha als auch Messi überzeugen in allen Abteilungen mit überdurchschnittlicher Arbeitsbereitschaft und konstanter Leistung. Beide bestechen im Schutzdienst mit festen, vollen Griffen und hoher Belastbarkeit, sowie hoher Konzentration und Ausdauer in UO & Fährte. Wir erwarten uns aus dieser Kombination dementsprechend sehr triebige, klare Hunde, die sich bestens für diverse Betätigungsfelder (Sport & Dienst) eignen.

Holland Messi van le Dobry

(Messi - 2. Platz IPO 3 WDSF IPO WM 2015)

Messi ist ein sehr triebbeständiger, klarer Rüde mit natürlich harten, vollen Griffen und exzellenter Nasenveranlagung. Neben einem ausgeglichenen, sozialen Wesen verfügt er über ein sehr gutes Nervenkostüm. Im Schutzdienst zeigt sich Messi sehr belastbar und überzeugt mit einem ausgeprägten Beutetrieb, sowie dominantem Auftreten dem Helfer gegenüber. Er konnte bereits bei einigen Veranstaltungen mit top Platzierungen aufzeigen (etwa Vizechampion IPO 3 WDSF 2015, 1. Platz Holland Cup 2015). Vom Exterieur her ist Messi ein recht großer, kräftiger Rüde, der seine körperliche Power im Schutzdienst voll einzusetzen weiß. Wir freuen uns sehr, Messi als Deckrüden für diesen Wurf nutzen zu dürfen! Mehr Fotos & Videos von Messi auf seiner Facebookpage

Akasha

(Akasha - IPO 1, Abt. C)

Akasha

(Akasha - IPO 1, Abt. B)

 Nähere Infos zu Akasha auf ihrer Seite

Die Welpen erhalten volle ÖKV/FCI-Papiere und werden ab 8 Wochen gechipt, erstgeimpft, mehrfach entwurmt und mit EU Heimtierpass abgegeben.

Akasha sollte Mitte/Ende März läufig werden! 

PS: Da wir bereits einige Reservierungen haben, bitten wir, bei Interesse rechtzeitig Kontakt aufzunehmen