Wurftagebuch 1.-3. Woche

Entwicklung des E-Wurfs 18.6.-9.7.

Nummer Geburtsgewicht Geburtszeit Bandfarbe Besonderheit Geschlecht
1 396g  03:03 braun  
2 351g  03:32 rot  Brustfleck
3 362g  04:08  lila  
4 389g 04:20  blau   
5 386g  05:01 orange  
6 376g  05:24 grau  
7 372g  06:03 grün  
8 345g 08:55 schwarz  


Im Wettlauf mit der Zeit (und im Kampf mit der Technik^^) komme ich erst jetzt dazu, das Wurftagebuch mit Infos unserer E's zu füllen.

Nun denn, was soll ich sagen - die E's machen sich bis dato richtig, richtig gut als neue Erdenbürger. Innerhalb von nur drei Wochen haben sie sich von umherkriechenden Maulwürfen zu richtigen kleinen Hunden mit allem drum und dran entwickelt, äußerst kräftige Stimmen und durchbrechende spitze Welpenzähne inklusive. Cuba zeigt wieder einmal, dass sie eine ausgesprochen gute Mutter ist und hat ihre acht Zwerge bis jetzt bestens ver- und umsorgt. 

Nachdem die E's mit zwei Wochen ihre erste Wurmkur gut hinter sich gebracht haben, haben sie inzwischen bereits Gefallen an diverser fester (oder besser matschiger) Nahrung gefunden. Nassfutter, Rindsfaschiertes und anderes gewolftes Fleisch verputzen sie schon mit großer Begeisterung und in ebensolchem Tempo. Auch ihre ersten Besucher haben die Welpen schon mit großem Interesse empfangen. Daneben wird das Geschwistergerangel immer intensiver - es wird geknabbert, geknurrt, gebellt, Ruten gejagt und übereinander gekugelt. 

Nachdem sie sowohl allmählich das Wohnzimmer in Beschlag genommen, als auch das Welpenzimmer eingeweiht haben, durften die E's diese Woche auch ihren ersten Ausflug in den Garten unternehmen, was ihnen sehr gut gefallen hat. Nun steht der weiteren Erkundung des Welpenspielplatzes Stück für Stück nichts mehr im Wege!

 
(Da ich mit unserem HP-Programm Probleme habe, Fotos hochzuladen, schaut für aktuelle Bilder ins Facebook-Album unserer E's :) )