Wurftagebuch F-Wurf 4. & 5. Woche

Entwicklung des F-Wurfs 10.9. - 24.9.


Aktuell entwickeln sich unsere F's mit Riesenschritten. Man kann ihnen förmlich dabei zusehen, wie ihre Motorik und Koordination jeden Tag besser werden. Nicht nur, dass sie jetzt schon alleine ziemlich flott die Rampe zum Welpenspielplatz erklimmen und runterkugeln, kleinere Hindernisse werden auch schon gezielt übersprungen (mit mehr oder weniger großer Eleganz *g*) und richtige kleine Spurts hingelegt, wenn es gilt, mit einem begehrten Tannenzapfen das Heil in der Flucht zu suchen. Auch wird es immer schwieriger, der Truppe zu entkommen, wenn sie zum Beispiel Schuhbänder als Opfer auserkoren und sich einem an die Fersen geheftet haben. Man merkt, langsam wird es also so richtig spaßig ;).

Appetitmäßig sind die 8 Zwerge nach wie vor absolut verfressen. Egal ob eingeweichtes Trockenfutter, Faschiertes oder Nassfutter - alles wird so schnell wie möglich inhaliert. Um Foxy zu entlasten, die die gierige Bande nach wie vor heroisch (man kann es wirklich so bezeichnen, ich habe noch nie Welpen gesehen, die so rücksichtslos zur Sache gehen an der Milchbar^^) trinken lässt, gibt es aktuell 3x am Tag Zufütterung in größeren Mengen. Für den mütterlichen "Putztrupp" bleibt trotzdem äußerst selten etwas übrig. Auch optisch hat sich einiges getan in den letzten 2 Wochen: etwa die Hälfte der Zwerge stellt schon richtig schön die Ohren und von Fellfarbe und Morphologie her lässt sich bereits erahnen, dass wir bei allen auf sehr rassetypisches Aussehen hoffen können :).

Charakterlich scheint es bis dato ein recht ausgeglichener Wurf zu sein, sehr temperamentvoll, interessiert an allem Neuen, unerschrocken, von Menschen absolut begeistert und mit einem ausgesprochen großen Interesse an Beute (tot oder lebendig) ausgestattet. Es bleibt also weiterhin spannend, wie sich die F's in der nächsten Zeit noch entwickeln werden!


oben: Hündin rosa
unten: Hündin rot & Hündin braun
 
oben: Hündin gelb
unten: Hündin braun, Hündin rot & Rüde blau