Wurftagebuch F-Wurf 1.-3. Woche

Entwicklung des F-Wurfs 20.8.-10.9.


Was soll ich sagen - unsere F's entwickeln sich hervorragend :). Gewichtsmäßig bewirkt Mama Foxys überdurchschnittlich reich gefüllte Milchbar, dass die acht Zwerge teilweise nicht nur leicht propper, sondern dezent kugelrund in der Wurfkiste umherkullern (ein echt göttlicher Anblick *gg*). Auch was das Säubern betrifft lässt Foxy als Erstlingsmama keine Wünsche offen und hält die Wurfkiste 1A-blitzeblank. Eigentlich fast langweilig für das menschliche Betreuungspersonal..wobei, so bleibt uns mehr Zeit zum Welpenknuddeln <3.

Update 5. September: Langsam geht es rund in der Wurfkiste! Es wird geschubst, um die besten Schlaf- & "Bar-"plätze gerangelt und durchaus mal lautstark der eigene Frust zum Ausdruck gebracht, etwa, wenn ein Geschwisterchen die angesteuerte Zitze vor der Nase wegschnappt oder man zum wiederholten Mal unelegant über die noch etwas wackeligen Beine stolpert. Langsam steigt auch das Interesse der Welpen an ihren menschlichen Besuchern rapide an - so wird schon kräftig an Fingern gesaugt und geknabbert, an Hosenbeinen geschnüffelt und gekaut und in Pulloverfalten gekuschelt.

Update 10.September: Wie die Zeit verrennt, echt Wahnsinn! Heute gab es zum Anlass des 3-wöchigen Geburtstags unserer F's einen ersten längeren Ausflug in den Welpenspielplatz. Das fanden die Zwerge riesig spannend und haben sogar sofort die eine oder andere kleine Runde gedreht, bevor die Müdigkeit über all das Neue zugeschlagen hat und es wieder in die sichere Wurfkiste zurück ging. Wie immer findet ihr aktuelle Fotos & Videos der F's auf unserer FB-Seite, ein kleines Best-of der Partytruppe mit 3 Wochendarf aber natürlich auch hier nicht fehlen ;).

 

 Hündin gelb  Rüde blau & Hündin braun

 

oben: Rüde grün & Hündin rosa
unten: Hündin rot