Wurftagebuch 3. Woche

Entwicklung des B-Wurfs 16.2.-22.2.

Update 18.2.:
Die B's entwickeln sich mit Riesenschritten. Mittlerweile haben alle die Augen geöffnet und sind schon richtig flott unterwegs. Neben ihrem wachsenden Hunger entwickeln die 15 Streifenterroristen äußerst druckvolle Stimmchen - im Repertoir haben sie neben jammern, winseln und fiepsen schon die ersten Beller und auch böse brummeln können sie schon fast wie die Großen. Die Spielversuche der Welpen werden immer intensiver, da wird der ein oder andere schonmal (noch zahnlos) in den Hintern gezwickt und sich gegenseitig an den Ohren herumgezogen. Um Cuba etwas zu entlasten, habe ich gestern damit begonnen, den Zwergen zusätzliche Milchmahlzeiten anzubieten, was sie begeistert (und zugegebenermaßen noch etwas ungeschickt) angenommen haben. Hier die Beweisfotos der ersten Milchschlacht:
welpen milchbarHündinnen rot, grün
milchschlachtwelpenkuscheln
Update 22.2.:
Heute sind die B's bereits drei Wochen alt. Inzwischen geht es in der Wurfkiste schon ganz schön rund - ihre langsam länger werdenden Wachphasen nutzen die Welpen für lautstarke Spiel- und Balgversuche. Auch die menschlichen Familienmitglieder werden mit wachsendem Interesse erkundet und nach einer anstrengenden Spielrunde sind Pulloverfalten sehr beliebte Orte für ein erholsames Nickerchen. Auch der Speiseplan der Zwerge wird allmählich abwechslungsreicher. Neben Cubas Milchbar und Welpenmilch steht seit heute auch lecker Puten- und Rindsfaschiertes auf der Speisekarte, das von den Welpen sofort mit riesiger Begeisterung verputzt wurde. Außerdem haben sie ihre ersten kurzen Ausflüge in den Welpenzwinger hinter sich, wohin sie in den nächsten Tagen übersiedeln werden. Flatterbänder, Klapperflaschen, ein paar Spielsachen und das obligatorische Radio sind schon bereit gestellt. Morgen kommen dann die ersten zukünftigen Welpenbesitzer zu Besuch, um die Bande zu besichtigen - gute Entscheidung, denn noch (!) sind die nach und nach durchstoßenden Milchzähnchen relativ harmlos ;).