Wurftagebuch 5. Woche

Entwicklung des A-Wurfs 6.2.-12.2.

Die Minis sind jetzt endgültig nach draußen übersiedelt. Im Innenzwinger haben sie neben Flatterbändern und aufgehängten Flaschen auch diverse Spielzeuge und ein Bällebecken zum Toben zur Verfügung. Außerdem gewöhne ich sie bereits an Radiolärm und Alltagsgeräusche wie etwa einen Haarföhn - und ja, gut möglich, dass mich die Nachbarn für leicht verrückt halten, wenn ich mit diversen Elektrogeräten bewaffnet durch den Garten haste *g*. Das Spiel der Welpen wird immer wilder, da wird schon richtig böse geknurrt und auch feste zugepackt. Auch Finger, Ärmel, Schlapfen und Hosenbeine fallen den Streifenterroristen immer häufiger zum Opfer und werden begeistert festgehalten und gebeutelt. Langsam lassen sich im Spiel auch erste Charakterzüge erahnen - es ist wirklich faszinierend die Welpen zu beobachten. Dieses Wochenende kommt der erste Schwung zukünftiger Welpenmamis und -papis zu Besuch, um die Zwerge kennen zu lernen und natürlich hab ich mich schon brav mit Kuchen und Kaffee eingedeckt.

Aber es läuft leider nicht alles super - aufgrund von Cubas Erkrankung (Tetanus) und der notwendigen Trennung von den Welpen muss Mamba als Tante für die Bespaßung der Welpen herhalten. Das macht sie wirklich super, ich bin begeistert, wie vorsichtig sie mit den Minis tobt und schmust. Natürlich hoffe ich sehr, dass es Cuba bald wieder besser geht und sie wieder zu den Zwergen darf!!

Video der Minis mit 4,5 Wochen

 

Das Wochenende über hatten wir wirklich full house und die Kaffee- und Kuchenvorräte sind merklich geschrumpft. Es war einfach super, so viele tolle zukünftige Welpeneltern und "nur-gucken"-Besucher kennenlernen und bewirten zu dürfen. Danke auch für die klasse Geschenke, die ihr mitgebracht habt! Die Zwerge haben ihr möglichstes getan, um alle zu begeistern und ich glaube, das ist ihnen mit großen, unschuldigen Welpenaugen und überzeugendem Welpenzahn-Charme auch ganz gut gelungen ;).