Wurftagebuch 6. & 7. Woche

Entwicklung des E-Wurfs 24.7.-6.8.

6.8.: Jetzt ist Leben in der Bude! Die E's zeigen, dass sie schon richtige kleine Hunde sind und hauen im Welpenspielplatz ordentlich auf den Putz :). Trotz einiger Kratzer, eines zerkauten Paars Gartenschlapfen und einigen durchaus schmerzhaften Schrammen bin ich nach wie vor der Meinung, dass die E's ein absolut angenehmer Wurf sind. Umso mehr sehe ich dem baldigen Auszug der Zwerge doch mit einem weinenden Auge entgegen =/.

Cuba zieht sich jetzt immer mehr aus dem Trubel zurück und beschränkt sich auf mütterliche Visiten und Erziehungsmaßnahmen - wer kann's ihr verdenken bei acht kleinen Krokodilen ;). Der uns überlassenen Obsorgepflicht kommen wir natürlich mit großer Begeisterung nach und bieten den Zwergen ordentlich Action. Die ersten haben schon kleinere Ausflüge hinter sich (z.B. zum Futterhaus, zu unseren Eltern, zum Bauernhof) und finden die große, weite Welt furchtbar spannend. Es ist wirklich faszinierend, welche unterschiedlichen Charakterzüge die Welpen in diesem Alter schon zeigen. So ist Hündin orange (liebevoll auch Dr. Jeckyl & Mr. Hyde genannt =P) eine wahre kleine Naturgewalt, wenn sie so richtig loslegt und unser kleinster Rüde, Mr. schwarz, wird dem Motto "klein, aber oho" mehr als gerecht. Die Hündinnen haben schon alle ihre künftigen Besitzer und Betätigungsfelder gefunden, bei den Rüden entscheidet es sich in den kommenden Tagen. Die Welpenpakete sind zusammengestellt, der Termin für's Chippen und Impfen naht. Und während mein liebevoll gestalteter Abenteuer-Spielplatz immer mehr dem wüsten welpischen Spiel zum Opfer fällt, finde ich mich langsam damit ab, dass es in absehbarer Zeit wieder ziemlich ruhig werden wird bei uns im Haus....Andererseits: da eine kleine E-Dame bleiben wird, wird es gottseidank nicht zu ruhig werden ;).

Aktuelle Fotos der E's gibt's wie momentan immer in ihrem Facebook-Album!