Wurftagebuch E-Wurf

HIER geht's zum Album unseres E-Wurfs mit Trächtigkeits- & Welpenfotos!

-----------------------------------------------------------------

Update 18.06. (59. Trächtigkeitstag):

Die E's sind da!

Zwischen 03:00 und 09:00 kamen heute Früh 4 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt. Die Geburt verlief absolut reibungslos und wieder einmal beweist Cuba, dass sie eine rundum instinktsichere und hingebungsvolle Mutter ist. Alle 8 Zwerge sind wohlauf, munter und sehr aktiv <3.

Ein erstes Foto darf natürlich auch nicht fehlen:

-----------------------------------------------------------------

Update 17.06. (58. Trächtigkeitstag):

Wir sind auf der Zielgeraden! Seit gestern baut Cuba wie besessen an ihrem "Nest" und stellt die Wurfkiste dabei so richtig auf den Kopf. Außerdem war sie gestern Nacht ausgesprochen unruhig und heute Früh war die Temperatur bei 36,7° - ich schätze also, es dauert nicht mehr lange, bis unsere E's schlüpfen :)

Soweit ist alles vorbereitet, Waage, Welpenbändchen, Notizblock, Wäschekorb mit Wärmflasche und Handtücher liegen parat und wir warten gespannt, wann es losgeht!

-----------------------------------------------------------------

Update 05.06. (46. Trächtigkeitstag):

Der Bauch wächst unaufhaltsam und langsam nervt er Cuba schon hie und da. Etwa, wenn sie nicht mehr ganz so elegant um die Kurve kommt oder für eine bequeme Liegeposition etwas länger braucht ;). Nichtsdestotrotz ist sie nach wie vor bestens gelaunt, hat Appetit für mindestens 10 (*gg*) und lässt es sich so richtig gut gehen.

-----------------------------------------------------------------

Update 16.05.: Heute waren wir beim Ultraschall - Cuba ist definitiv trächtig!

Wir erwarten unseren E-Wurf also um den 20.06.!!

Der werdenden Mama geht es bis dato bestens, sie ist furchtbar schmusig und sehr liebesbedürftig. Außerdem ist sie schon jetzt der Meinung, sie muss für ein paar Mäuler mehr fressen und versteht gar nicht, dass sie noch ein bisschen auf ihre Figur achten muss ;).

-----------------------------------------------------------------

Am 20. & 21.04. wurde Cuba von Dusty belegt! Wenn alles geklappt hat, erwarten wir unsere E's also um den 18. Juni :)

-----------------------------------------------------------------

Dusty

Dusty ist ein sozialer, nervenstarker und sehr selbstbewusster, athletischer junger Rüde. Er verfügt über sehr gute Griffe, sehr ausgeprägte und belastbare Triebbereiche und zeigt sich dem Helfer gegenüber ausgesprochen dominant und ernsthaft. Generell ist Dusty beim Arbeiten ein sehr konzentrierter, ernsthafter Hund mit großem Arbeitswillen und guten Triebwechseln. Außerdem besitzt er einen außergewöhnlich starken Besitzdrang. Durch seinen starken Charakter ist Dusty schwer zu beeindrucken und ein sehr konstanter Arbeiter. Er zeigt sich in der Unterordnung sehr triebig und schnell mit hoher Apportierfreude. Sein will to please könnte allerdings etwas ausgeprägter sein. Auf der Fährte zeigt er eine sehr gute Nasenveranlagung, sowie konzentriertes, intensives Suchverhalten. Generell ist Dusty ein sehr klarer, ausgesprochen umgänglicher Rüde. Wir freuen uns sehr, dass wir Dusty für Cuba's letzten Wurf als Deckrüde verwenden dürfen!

Dusty

Cuba ist eine sehr umgängliche, rein rechts gelagerte Hündin mit schier endlosem Beutetrieb und einem sehr spritzigen, klaren Temperament. Durch ihre hohe Arbeitsfreude, gepaart mit ihrem dezent verrückten Beutetrieb und einem sehr guten Futtertrieb gibt es keine Sportart, für die sie sich nicht begeistern kann. Ihre Nachkommen aus unserem A, B & C Wurf finden sich in den verschiedensten Sparten, von IPO über Polizeidienst bis RH. In der Familie ist sie ein absoluter Verlasshund (egal ob Kindern oder anderen Haustieren gegenüber) und fremden Menschen/Hunden gegenüber meist freundlich-neutral, auf dem Grundstück jedoch wachsam. Im Schutzdienst zeigt sie sehr schnelle, wuchtige Einstiege, feste Griffe und gute Triebwechsel. Mehr Infos zu Cuba auf ihrer Seite.

Wir erwarten uns aus dieser Kombination sehr arbeitsfreudige, trieblich hoch gelagerte, durchaus ernsthafte Hunde mit ausgezeichneten Arbeitsanlagen, die sich bestens für Sport und Dienst eignen. Die Welpen erhalten ÖKV/FCI-Registerpapiere und werden ab 8 Wochen (je nach Einreisebestimmungen) gechipt, (erst-)geimpft und mehrfach entwurmt mit EU-Heimtierausweis abgegeben.


Welpen aus dieser Verpaarung werden vornehmlich an Hundesportler und Diensthundeführer abgegeben.