Wurftagebuch 4. Woche
Entwicklung des A-Wurfs 30.1.-5.2.
Und schon ist die 4. Woche der Streifenminis angebrochen. Ihre Fleischmahlzeiten (Rinds-Faschiertes) verputzen sie schon im Rekordtempo und mit großem Appetit. Die Welpenbrei-Fütterungen arten zwar noch immer in ziemliche Schlammschlachten aus, aber auch hier ist Besserung in Sicht ;). Heute habe ich einige Sachen für den Welpenspielplatz fertiggestellt, etwa den Flatterbänder- und den Flaschenvorhang. Nebenbei wird das Wohnzimmer mehr und mehr von den kleinen Terroristen eingenommen und auch "Tante" Mamba erregt allmählich das Interesse der Minis. Dafür, dass sie ansonsten ein absolut grobmotorischer, unsensibler Maligator ist, geht sie mit den Kleinen erstaunlich sanft und zurückhaltend um :).
Bei einigen Welpen steht ihr zukünftiges Aufgabengebiet schon fest. So werden 2 Rüden und 1 Hündin fix in IPO gearbeitet, 1 Rüde wird Rettungshund und 1 Rüde geht ins Agility.
Hier nochmal aktuelle Fotos der Zwerge:
Update 1.2.:
Der Aktionsradius der Streifenzwerge nimmt mit jedem Tag weiter zu. Inzwischen haben sie schon das gesamte Wohnzimmer in Beschlag genommen und verbreiten Chaos an allen Ecken und Enden. Das Faschierte wird einem beim Füttern wortwörtlich aus den Händen gerissen - einige der Welpen haben echt einen irren Futtertrieb! Da der Auslauf derzeit wetterbedingt einem Sumpf gleicht, machen die Minis heute erstmal einen Ausflug in den Innenzwinger - bin schon sehr gespannt, wie ihnen das gefällt (Fotos folgen natürlich).