- Foxy

Amara (Foxy) (*09.01.2016)

Größe/Gewicht: 61cm/27kg
Farbe:
goldgestromt

Gesundheitstergebnisse: HD B, ED 0, LÜW Grad 0, DM N/N (frei)
Vater:
Nico-Excellent van Treekzicht
Mutter: Reggae of Siam Crown
Abstammung: Foxy auf Working-Dog

DNA-Profil vorhanden, Genotyp: kbr/br

Foxy, alias "der Foxynator" oder auch "das Püppi", kam im Frühjahr 2016 zu uns, da ich eine Hündin mit reinem holländischen Arbeitsblut als Ergänzung für unsere Zucht wollte. Foxy's Vater, Nico-Excellent, der unter anderem auf der holländischen KNPV-Meisterschaft 2014 den 9. Platz erreichte, war bereits länger einer meiner Favoritenrüden und so fiel mir die Entscheidung nicht schwer, als ich bei meinen Recherchen auf die Verpaarung mit Reggae stieß.

Bis jetzt entspricht Foxy unseren Erwartungen in allen Belangen und entwickelt sich äußerst vielversprechend. Von klein an zeigte sie einen überaus ausgeprägten Beute- und Besitzdrang und ein sehr stabiles Nervenkostüm. Weiters begeistert sie mit einem stets vollen, festen und ruhigen Griff, egal ob am Ärmel oder am Vollschutzanzug - was beim Herder keine Selbstverständlichkeit ist. Generell ist sie bis dato eine sehr klare, stark rechtslastige Hündin mit guter Nasenveranlagung und konzentriertem, ausdauerndem Suchverhalten. Ihr Futtertrieb in der Unterordnung könnte allerdings etwas stärker ausgeprägt sein. Privat ist sie ein sehr angenehmer Hund, immer lustig drauf und sehr auf ihr "Rudel" bezogen. Menschen gegenüber ist sie ausgesprochen sozial und freundlich, genauso anderen Hunden gegenüber - wenn aber einer Zoff will, zeigt sie, wer die größere Zicke am Platz ist.

Wir sind sehr gespannt, wie sich Foxy noch weiter entwickeln wird und setzen sehr große züchterische und sportliche Hoffnungen in sie.

 

Prüfungs- & Turnierergebnisse:

IPO 1 (97/91/96), FH 1 (92 Punkte), BH

Ausstellungsergebnisse:

CACIB Komarom (HU) - Jugendklasse: V1, Jugend CAC, Jugend BOB, Jugend Derby Sieger 2016

CACIB Hannover (D) - Jugendklasse: SG 1

CAC Meisdorf (D) - Zwischenklasse: V1, CAC, BOB