Wurftagebuch B-Wurf

Wurftagebuch B-Wurf

Hier findet ihr das Wurftagebuch unserer B's - einfach die entsprechende Woche rechts im Menü auswählen!

Facebook-Album der B'linge - hier findet ihr noch mehr aktuelle Fotos!

Mehr Fotos findet ihr außerdem in der Galerie

 ___________________________________________________________________

Update 01.02.: Die Welpen sind da!! (58. Tag)

Heute brachte Cuba zwischen 16:36 und 23:07 16 Welpen nach Spike zur Welt. Ein Rüde war leider bereits bei der Geburt tot =(. Die restlichen 15 (8 Rüden, 7 Hündinnen) sind gesund, wohlauf und aktiv. Farblich haben wir ein sehr interessantes Spektrum, von ganz hell bis recht dunkel. Cuba macht ihren "Job" auch bei diesem Wurf hervorragend und kümmert sich vorbildlich um die kleinen B's. Erste Fotos der Streifenminis:

welpen1

welpen2

___________________________________________________________________

Update 26.1.: langsam läuten wir den Countdown ein (52. Tag)

Befindlichkeitsbericht: Cuba geht es nach wie vor gut, sie ist weiterhin munter unterwegs, verschmust für zwei und extremst verfressen. Wenn man die flache Hand auf ihren Bauch legt, spürt man die Zwerge schon ordentlich wuseln. Bauchistreicheln ist für Madame derzeit das absolut Größte - am liebsten 24 Stunden am Tag!

Angesichts von Cubas doch recht enormer Leibesfülle gehe ich davon aus, dass die Welpen bereits Ende nächster Woche auf die Welt kommen werden. Selbstgeflochtene Welpenbändchen für die erste Zeit liegen schon bereit, genauso wie eine neue Waage.

52. Tag

___________________________________________________________________

Update 19.1.: ..und wächst.. (45. Tag)

Unser Dickerchen hat jetzt schon richtig schwer an den B's zu schleppen. Gefressen wird in ihrer existenziellen Angst zu verhungern absolut alles, was wir nicht schnell genug in Sicherheit bringen, denn, entgegen ihres normalen Verhaltens, klaut Cuba derzeit wie ein Rabe alles Essbare. Auch die Futterrationen können gar nicht groß genug sein, auch wenn sich Madame Schwangerschaftsallüren zugelegt hat und das schnöde Trockenfutter nur schicksalsergeben und mit extrem mitleiderregendem Blick frisst. Ansonsten geht es Cuba nach wie vor bestens, auch wenn statt toben und herumfetzen jetzt eher gemächlichere Spaziergänge und Spielzeug im Garten suchen angesagt sind. Sie hat sich bereits wieder mit der Wurfkiste angefreundet und dekoriert sie schon fleißig mit Decken und Pölstern um. Unser Stubentiger Momo hat die Wurfkiste ebenfalls für sich entdeckt und so teilen sich die beiden derzeit den Platz (mal sehen, was Cuba zu Momos Kistenfaible sagt, wenn die Welpen erstmal da sind..)

45. TT

___________________________________________________________________

Update 12.1.: Der Bauch wächst..(38. Tag)


Das Bäuchlein wächst fleißig und wird Cuba schon manchmal recht lästig - auf engem Raum wenden ist nicht mehr so ganz unproblematisch. Sie ist mega verfressen und tut ihre Missstimmung über nicht lang genug dauernde Bauchstreicheleinheiten deutlich kund. Ansonsten ist Madame nach wie vor sehr aktiv und überall voll dabei. Wie beim A-Wurf hat sie auch diesmal schon begonnen, im Garten fleißig eine "Wurfhöhle" zu graben und schleppt ihre Spielsachen von einem Liegeplatz zum anderen. Die Wurfkiste haben wir bereits im Wohnzimmer aufgebaut und die ersten Sachen für den Welpenspielplatz sind eingetrudelt bzw. sind in Entstehung (ja, ich betätige mich tatsächlich handwerklich ;-) ).


38. Trächtigkeitstag

_______________________________________________

Update 2.1.: Cuba ist trächtig! (28. Tag)
Heute waren wir beim Ultraschall und was soll ich sagen - scheint als hätten wir auch dieses Mal ein Full House zu erwarten ;).

ultraschall Tag 28
_______________________________________________
Update 6.12.: Cuba wurde gestern und heute von Spike
belegt!!
Wenn alles geklappt hat, erwarten wir die Welpen um den 4. Februar!
Deckakt

_______________________________________________

wurfplanung bwurf 

Zu Spike's HP

Ahnentafel Spike: hier  oder unter BRN 12955
Ahnentafel Cuba: hier  oder unter BRN 22570


spike standbild
Spike ist ein temperamentvoller und offener kompakter, mittelgroßer Rüde. Er ist generell als eher führerhart zu bezeichnen und mit einer ordentlichen Portion Dominanz ausgestattet, dabei in der Familie ein sehr angenehmer, sozialer Hund. Er wurde jahrelang erfolgreich in IPO, VPG und auch im privaten Sicherheitsdienst geführt und hat seine Qualitäten bei jeder Gelegenheit unter Beweis gestellt. Er zeigt im Schutzdienst sehr schnelle, harte Einstiege und einen vollen Griff und ist jederzeit ansprechbar. Sein bestes Ergebnis in der Kategorie C waren 100/100 Punkte. Spike hat bereits Nachzuchten in Frankreich, Schweden und Deutschland, die erfolgreich in IPO, im Rettungshundebereich, in Mondioring, im Dienst und Ring geführt werden.

spike sd
Ich setze große Hoffnungen in diesen Wurf! Wir erwarten uns sehr arbeitsfreudige, trieblich hoch gelagerte Hunde mit ausgezeichneten Arbeitsanlagen, die sich bestens für Sport und Dienst eignen. Welpen aus dieser Verpaarung werden ausschließlich an Hundesportler und Diensthundeführer abgegeben.