Wurftagebuch 7. Woche

Entwicklung des B-Wurfs 16.3.-22.3.

Update 17.03:
Die Zeit vergeht wie im Flug. Am Wochenende hatten wir die Bude rappelvoll mit zukünftigen WelpenbesitzerInnen (danke für die leckeren Mehlspeisen - ich habe jetzt Vorrat bis nächstes Wochenende ;) ). Die Welpen entwickeln sich mit Riesenschritten, jeden Tag zeigen sie ein bisschen mehr von der Power, die in ihnen steckt. Langsam wird es richtig anstrengend, die Meute im Zaum zu halten, besonders zur Fütterungszeit, wobei sie, nebenbei bemerkt, einen absolut bekloppten Futtertrieb an den Tag legen. Teilweise habe ich Schwierigkeiten, die Futternäpfe überhaupt auf den Boden zu stellen, weil sich die B's schon darauf stürzen. Auch ihre Nase wissen die Zwerge schon sehr gut zum Finden von Futter einzusetzen - wenn ich ihnen Leckerlies ausstreue, sind sie wie kleine Staubsauger eifrig schnüffelnd in der Wiese unterwegs. Von Menschen zeigen sich die Welpen absolut begeistert - jeder Besucher wird stürmisch mit Zwickerbussis und feuchten Welpenküssen begrüßt und am besten döst es sich nach wie vor auf einem kuscheligen Menschenschoß.  Egal, ob ich den Zwinger neu einstreue, im Garten verstreute Spielsachen aufsammle oder die Blumen gieße - die Zwerge sind mir immer auf den Fersen und an allem interessiert, was ich so tue. Teilweise wird die Gartenarbeit bei so vielen motivierten "Helferlein" ganz schön anstrengend ;).  Heute haben wir Termin für's Chippen und die erste Impfung. Dementsprechend darf ich jetzt die B's (soweit schon ausgesucht) mit ihren Namen und ihrem zukünftigen Aufgabengebiet vorstellen:

Rüden:

Band Name Betätigungsfeld Land
orange Austrian High Spirit Burton RH Ö
gelb Austrian High Spirit Bentley IPO Ö
dunkelblau Austrian High Spirit Bronco Agility Ö
ohne Austrian High Spirit Beware of Bandit SCH H Ö
schwarz Austrian High Spirit Black Tiger    
hellblau Austrian High Spirit Blackhawk    
grau Austrian High Spirit Badboy Dodge    
braun Austrian High Spirit Barracuda    
       
 
Hündinnen:

Band Name Betätigungsfeld Land
ohne Austrian High Spirit Brindle Insignia IPO FI
ocker Austrian High Spirit Bumblebee IPO D
rot Austrian High Spirit Badgirl Ducati IPO Ö
lila Austrian High Spirit Beautiful Cayenne    
grün Austrian High Spirit Best of Corvette    
rosa Austrian High Spirit Beretta    
schwarz Austrian High Spirit Benelli    

Update 22.02.:
Heute gibt's wieder mal einen Schwung neue Fotos ;)
Dodge
Badboy Dodge
BentleyBronco
Bentley/Bronco
Ducati
Badgirl Ducati
BerettaBlackhawk
Beretta/Blackhawk
Barracuda
Barracuda
Mehr Fotos im FB-Album oder in der Galerie

Außerdem gibt's ein neues Video der B's mit 6,5 Wochen: B-Wurf 6,5 Wochen