Wurftagebuch H-Wurf
Entwicklung des H-Wurfs
07.Juli: Die kleinen "Hummeln" entwickeln sich jetzt mit Riesenschritten! Der Wurfkiste sind sie schon längst entflohen und machen jetzt ihr Welpenzimmer unsicher, wobei alles - ob Flatterbänder, Raschelflaschen, Stofftiere, Wackelbrett und und und - genauestens unter die Lupe genommen und mit allen Sinnen entdeckt wird. Nachdem die Zwerge von ihren ersten Besuchern bereits hellauf begeistert waren, geht es diese Woche mit einem bunten Programm an Besuchern weiter. Auch den Welpenspielplatz erobern die H's jeden Tag ein Stückchen weiter und werden dabei von Mama Alpha und Oma Cuba keine Sekunde aus den Augen gelassen, während sie durch Stofftunnel hoppeln, in ihrer Badeschale planschen und sich schon recht lautstark um Stofftiere streiten. Der Appetit der Bande ist absolut ungebrochen und um Mama Alpha, die sich nach wie vor wacker den gierigen Mäulern stellt, etwas zu entlasten, werden die Zwerge aktuell viermal am Tag zugefüttert. Dabei sind sie absolut nicht wählerisch und inhalieren sowohl Faschiertes als auch Dosenfutter und eingeweichtes Trockenfutter mit großer Begeisterung.
27.Juni: Jetzt beginnt die spaßige Zeit mit den kleinen "Hummelchen". Die Wurfkiste haben sie bereits gänzlich in Beschlag genommen und alles, was hineinplumpst, wird mit größtem Interesse mit allen Sinnen untersucht, Kleidung, Hände und Füße inklusive. Auch feste Nahrung haben die acht Zwerge schon das erste Mal zu sich genommen. Dabei gab es lecker Faschiertes, das innerhalb von wenigen Minuten restlos weggeputzt war - sehr zu Alphas Enttäuschung, der als Putztrupp nur wenig Krümelchen zum Entfernen übrig blieben. Die nächsten Tage über wird die Nahrungspalette der Truppe noch um Nassfutter und eingeweichtes Trockenfutter erweitert - ich bin gespannt, was sie dazu sagen. Wenn das Wetter es zulässt (aktuell ist es einfach zu heiß), werden die Hs demnächst den ersten Ausflug in den Welpenauslauf machen. Der ist auf jedenfall schon hübsch gemacht und hält viele spannende Eindrücke für unsere Zwerge bereit. Auch auf unsere ersten Welpenbesucher nächste Woche freuen wir uns schon sehr :-).
17.Juni: Die Augen gehen langsam auf! Außer trinken, schlafen und sich von Mama Alpha rundum verwöhnen zu lassen beginnen die Zwerge aktuell auch langsam, kriechend, robbend und umherkugelnd ihre Wurfkiste und ihre Geschwister zu erkunden. Auch die menschliche Belegschaft wird allmählich nicht mehr nur passiv "geduldet", sondern immer mehr auch aktiv beschnuppert, beleckt und besaugt.
12. Juni: Unsere H's entwickeln sich richtig toll, es macht eine riesen Freude, ihnen täglich beim Wachsen zuzuschauen. Aktuell ist die schwerste in der Runde Hündin rosa, allerdings entwickelt sich der gesamte Wurf gewichtsmäßig sehr homogen und es gibt weder Zwerge noch Riesen. Alpha kümmert sich vorbildlich um die Zwerge und ist aktuell die Hündin mit dem größten "Putzfimmel", den ich bis jetzt erlebt habe.
Aktuelle Fotos unserer Hs findet ihr auf unserer Facebookseite