Wurftagebuch 6. Woche

Entwicklung des C-Wurfs 17.09.-23.09.


17.09.:
Und wieder ist eine weitere Woche rum. Der Aktionsradius der C's nimmt stetig zu. Alles, was ich ihnen in den Welpenauslauf stelle, wird mit riesiger Begeisterung erkundet, beklettert oder benagt und die Rangeleien um Stofftiere, Beißwurst oder Wollknäuel werden immer wilder und lauter. Schön langsam werden die "Attacken" der kleinen Terrorbolzen richtig schmerzhaft, vor allem, wenn sie sich voller Elan auf Finger und Waden stürzen *g*. Gestern hat eine neue Baustelle in direkter Nachbarschaft ihre Arbeit aufgenommen, da wird mit dem Presslufthammer gearbeitet, mit dem Kipplaster herumgefahren und gerumpelt und gequietscht was das Zeug hält - eine bessere Lärmgewöhnung könnte ich mir nicht wünschen ;-). Die Welpen nehmen es ganz entspannt. Auf dem Speiseplan stehen derzeit kleingehacktes Rind- & Hühnerfleisch mit Gemüsepampe, Joghurt und auch mal einer Banane, eingeweichtes Trockenfutter und Dosenfutter. Die Welpen verputzen alles in Rekordtempo und mit einem mords Appetit. Ich denke nicht, dass man sich bei den C's mit Futtermäkeligkeit herumschlagen muss *g*.
Ein paar neue Impressionen der Welpen:

21.9.:
Die C's machen einfach nur Spaß! Sie zeigen sich absolut trittsicher, geräuschunempfindlich und neugierig in jeder Lebenslage. Neben dem Welpenspielplatz wird auch der restliche Garten Schritt für Schritt immer mehr von den Rabauken in Beschlag genommen. Zwei T-Shirts haben die acht Terroristen bereits auf dem Gewissen - sie entwickeln sich zu richtigen Piranhas, die sich äußerst hartnäckig in alles verbeißen, was flattert, weht oder sich sonstwie bewegt. Den ein oder anderen muss man mit liebevoller Konsequenz darauf hinweisen, dass Finger, Haare und Zehen es gar nicht toll finden, wenn man herzhaft hinein beißt. Besucher werden von den C's äußert freudig und beinahe überschwänglich begrüßt und um einen begehrten Platz auf einem Schoß wird schonmal lautstark gestritten und dabei nicht zimperlich geschubst und gedrängelt. Diese Woche werden wir wohl den ersten Ausflug mit dem Auto machen. Ich werde berichten ;).

22.09.: Erstes Video der C's mit 5 1/2 Wochen